Fragen & Antworten (FAQ)

In unserem FAQ findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Themen Nachhaltigkeit, deine Bestellung, den Versand deiner Bestellung, Retoure, Zahlung, B2B sowie Hilfe & Kontakt.


Nachhaltigkeit

Welches Verpackungsmaterial verwendet ihr?

Wir versuchen deine Bestellung mit möglichst wenig Verpackungsmaterial zu versenden. Deine bestellten Produkte werden in praktischen Beutel aus Schnittresten unserer Bettwäsche versendet. So verzichten wir auf Plastikbeutel.

 

Wo wird der Baum je Bestellung gepflanzt?

Je Bestellung wird ein Baum im „Dibella Wald“ in Indien gepflanzt.

 

Ist euer Versand CO2-neutral?

Ja, wir versenden deine Bestellung mit UPS carbon neutral. Emissionen, die durch den Transport entstehen, werden durch die Unterstützung von Umweltprojekten ausgeglichen.

 

Mit welchen Siegeln sind eure Artikel zertifiziert?

Die Dibella Good Textiles Produkte sind unterschiedlich zertifiziert. Die einzelnen Siegel für das Produkt findest du auf der jeweiligen Produktseite. Wir führen u.a. Produkte mit den Siegeln Grüner Knopf, GOTS, Fairtrade, EU Ecolabel.

 

Welche Materialien verwendet ihr?

Die verwendeten Materialien unterscheiden sich je Produkt. Die genaue Zusammensetzung kannst du der jeweiligen Produktseite entnehmen. Wir verwenden vor allem (Bio-)Baumwolle und Tencel.

 

Wo produziert ihr?

Wir produzieren hauptsächlich in Indien und haben dort langjährige Partner, mit denen wir zusammenarbeiten.

 

Wie sieht eure Lieferkette aus?

Unsere Lieferkette beginnt bei den Kleinstbauern im Ursprung und endet bei dir, unserem Kunden bzw. deinem Gast. Die einzelnen Schritte unserer Lieferkette findest du detailliert unter „Lieferkette“.


Bestellung

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Wir senden dir eine Bestellbestätigung an die von dir genannte E-Mail mit deiner Bestellnummer sowie einer Zusammenfassung deiner Bestellung.

 

Erhalte ich Informationen zu meinem Bestellstatus?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Mitteilung über den Versand inklusive deiner UPS-Trackingnummer.


Versand

Ist der Versand kostenfrei?

Der Versand in die Niederlande ist grundsätzlich kostenfrei. Der Versand nach Deutschland ist bei einem Mindestbestellwert von 65 Euro ebenfalls kostenfrei.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand in die Niederlande ist kostenfrei. Innerhalb Deutschlands liegt der Versand bei 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von mindestens 65 Euro ist der Versand nach Deutschland ebenfalls kostenfrei.

Informationen über den Versand und die Versandkosten für andere Länder erhältst du auf Anfrage.

Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

 

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden unsere Ware in folgende Länder: Niederlande, Deutschland, Österreich, in weitere Länder auf Anfrage.

 

Wie lange dauert der Versand?

Ca. 1-3 Tage

 

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

In deiner Versandbestätigung findest du deine UPS-Trackingnummer.

 

Mit welchen Versandunternehmen arbeitet ihr zusammen?

UPS carbon neutral


Retoure

Kann ich Artikel zurücksenden?

Du kannst von dir bestellte Artikel im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Bitte lies dir hierzu unsere Widerrufsbelehrung durch. Dort findest du auch die notwendigen Angaben für das Widerrufsformular.

 

Ist der Versand meiner Retoure kostenlos?

Die Kosten für den Versand deiner Retoure übernehmen wir nicht.

 

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Wir erstatten dir dein Geld schnellstmöglich über deine bei der Bestellung genutzte Bezahlmethode.


Zahlung

Welche Zahlungsoptionen habe ich?

Für deine Bestellung kannst du folgende Zahlungsmethode wählen: PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung - auch ohne PayPal-Konto möglich).

 

Wird der Wert meiner retournierten Artikel über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet?

Ja, du erhältst die Rückerstattung für deine retournierten Artikel über die gleiche Zahlungsmethode, über die du deine Bestellung zuvor bezahlt hast.


B2B

Habt ihr spezielle Angebote für B2B-Kunden?

Individuelle Sonderpreise berechnen wir dir grundsätzlich, wenn du gerne in größeren Mengen (ganze VE) bestellen möchtest. Das Angebot richtet sich z.B. an Inhaber von Fitnessstudios, Spas, Kosmetikstudios und mehr! Kontaktiere uns für ein individuelles Angebot gerne über unser Kontaktformular, sende uns eine E-Mail an info@goodtextiles.de oder ruf uns an über die Telefonnummer +49 2871 2198-290.

 

Wie kann ich die besondere Nachhaltigkeit eurer Produkte an meine Kunden kommunizieren?

Wir bieten dir gerne Marketingmaterial an. Kontaktiere uns dafür gerne über unser Kontaktformular, sende uns eine E-Mail an info@goodtextiles.de oder ruf uns an über die Telefonnummer +49 2871 2198-290.


Hilfe & Kontakt

Ich benötige Hilfe oder habe eine Frage zu meiner Bestellung. Wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst uns entweder über unser Kontaktformular, per E-Mail an info@goodtextiles.de oder über die Telefonnummer +49 2871 2198-290.

 

Wann seid ihr erreichbar?

Du erreichst uns montags bis freitags von 8-17 Uhr. Außerhalb dieses Zeitraums kannst du uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@goodtextiles.de senden und wir melden uns schnellstmöglich zu den zuvor genannten Zeiten bei dir.

 

Wie kann ich über aktuelle Neuigkeiten von euch informiert bleiben?

Wenn du mehr über Dibella Good Textiles erfahren möchtest und über aktuelle Neuigkeiten informiert bleiben möchtest, schau gerne auf Instagram oder Facebook vorbei.



Dibella Goodtextiles - Nachhaltige Bettwäsche, Bademäntel und Handtücher für Dein Zuhause