· 

Die Lagerung der Baumwolle im Dorf

Wir nehmen dich heute mit ins Dorf und zeigen dir die Lagerung der Baumwolle. Denn nach dem Pflücken wird die rohe Baumwolle erst einmal im Dorf gelagert - sobald eine ausreichend große Menge zusammenkommt, wird diese dann zum "Ginning" (Entkernen) gebracht.

Das Leben in den Dörfern fühlt sich für uns Europäer wie eine ganz andere Welt an. Hier im Dorf bei Utnoor sind wir sooo herzlich aufgenommen worden! Ganz stolz haben uns die Familien in ihre Häuser eingeladen, uns den Wassertank und die Behälter zur Mülltrennung gezeigt. Die Herzlichkeit und das einfache Leben erdet total. Wir waren auf unserer Reise wahnsinnig dankbar für diesen sehr persönlichen Einblick. Und es war ganz wundervoll zu sehen, dass das Konzept "Hilfe zur Selbsthilfe" durch das Zahlen fairer Preise und Unterstützung an den richtigen Stellen ankommt.

Man kann wirklich viel bewegen!

 

Hier sind ein paar Eindrücke aus dem indischen Dorf bei Utnoor und der Baumwolllagerung zu sehen:



Dibella b.v.

Hamelandroute 90

NL-7121 JC Aalten

Dibella Goodtextiles - Nachhaltige Bettwäsche, Bademäntel und Handtücher für Dein Zuhause