Siegel für Nachhaltigkeit

Zwei Jahre Grüner Knopf – Ein Dankesbrief des Bundesministers Dr. Gerd Müller hat uns erreicht
Siegel für Nachhaltigkeit · 06. Oktober 2021
Das staatliche Textilsiegel Grüner Knopf hat am 09. September 2021 seinen zweiten Geburtstag gefeiert. Als eines von 27 Unternehmen ist Dibella von Anfang an dabei. Zur Feier des Tages erreichte uns am 09. September ein Brief des Bundesministers Dr. Gerd Müller. Mehr dazu erfährst du im Beitrag!
Siegel für Nachhaltigkeit: Ein Überblick
Siegel für Nachhaltigkeit · 11. Mai 2021
Da es eine Vielzahl an Siegeln für Nachhaltigkeit gibt, möchten wir dir mit diesem Blog-Beitrag einen kurzen Überblick über die wichtigsten Fakten zu den Siegeln "Grüner Knopf", Fairtrade, GOTS sowie MADE IN GREEN by OKEO-TEX® geben.

Ein Jahr „Grüner Knopf“ – Was sagt das Siegel aus?
Siegel für Nachhaltigkeit · 09. September 2020
Der „Grüne Knopf“ ist ein staatliches Gütesiegel für Nachhaltigkeit. Das Siegel stellt die Nachhaltigkeit von Textilien anhand von 46 festgelegten Kriterien fest. Die Einführung des Siegels fand bereits am 09.09.2019 statt und feiert nun seinen ersten Geburtstag! Wir waren von Anfang an dabei!



Dibella b.v.

Hamelandroute 90

NL-7121 JC Aalten

Dibella Goodtextiles - Nachhaltige Bettwäsche, Bademäntel und Handtücher für Dein Zuhause